Turnier


Ein Reit-Turnier ist jedesmal etwas aufregendes - egal wie oft und wie lange ma es schon gemacht hat.... Da heißt es oft früh aufstehen und die Sachen für den großen Tag, auf den man so lange hintrainiert hat zusammenzuhaben. Da ist es wichtig, die notwendigen Utensilien griffbereit zu haben um sowohl die Reitturnier Ausstattung für Pferd und Reiter optimal verstauen zu können.

Turnierbekleidung für die Reiterin/den Reiter

Reitturnier Bekleidung muss gleich mehrere Faktoren in sich vereinigen. Zum einen sollte sie natürlich schicke aussehen, zum anderen aber auch bequem sein, um gerade unter Leistungsdruck nicht hinderlich zu sein oder gar zu drucken. Ein Turniersakko soll gut sitzen, möglichst elastisch sein um die Bewegungen beim Spring- oder Dressurturnier nicht zu behindern. Dabei ist es im Idealfall auch knitterfrei um den ganzen Tag gut auszusehen. Dabei sind den persönlichen Geschmäckern kaum Grenzen gesetzt - von der schlichten, einfachen Turnierjacke bis hin zum Turniersakko mit glitzernden, glänzenden Zierdetails - unsere große Auswahl an schicken Turnierjacken lässt hier keine Wünsche offen. Gut kombinierbar sind unsere superbequemen, eleganten Turniershirts oder, wer es konservativer mag, Turnierblusen. Figurbetonte Schnitte aus leichten, elastischen Materialien bieten Tragekomfort über den ganzen Reitturniertag. Dazu die passende weiße Turnierreithose - was soll da noch schief gehen ....