Vollbesatzreithosen


Damenreithosen mit Vollbesatz ermöglichen einen guten Sitz im Sattel ohne zu Rutschen. Hier finden Sie unsere große Auswahl an tollen Damen Vollbesatzreithosen in trendigen Farben, mit glitzernden Akzenten, im Karo-Design und und und. Natürlich auch mit vielen günstigen Angeboten!

Unterschieden wird bei den Vollbesatzreithosen zwischen dem 1/1 Vollbesatz, hier geht der Besatz bis hinunter zu den Fußknöcheln oder dem 3/4 Vollbesatz, hier geht der haftende Gesäßeinsatz ungefähr unter die Wadenhöhe. Ein weiteres Wahlkriterium ist noch der Beinabschluss. Hier gibt es, je nach Vorliebe, einmal den Klettverschluss, welcher individuell variabel zu schließen ist. Die zweite Variante ist der elastische Beinabschluss. Hier sind elastische Einsätze verarbeitet welche die Reithose eng an das Bein anschmiegen lassen und so z.B. Druckstellen im Reitstiefel vermeiden. Aber auch beim Tragen von Chaps und Jodhpurstiefeletten ist ein hoher Tragekomfort garantiert.